Don’t be so shy – Imany

HitView Folge 28 – Was braucht es, um aus einem schlichten Song mit kraftvoller Botschaft einen tanzbaren Sommerhit zu machen? Ein bunter Strauß an Versionen der aktuellen Nummer 1 der deutschen Charts einmal näher unter die Lupe genommen.

David Guetta – Dangerous

HitView Folge 25 – Ein Charthit mit Violoncello-Sound und Orgelmotiven, mit Anleihen bei Johannes Brahms und Johann Sebastian Bach! Ein Titel mit der Gefahr, Klängen längst vergangener Zeiten zu begegnen. Dangerous eben.

Lukas Graham – 7 Years

HitView Folge 22 – Ein ganzes Leben in einem Song! Geschrieben und gesungen von einem jungen Künstler, der mit außergewöhnlichem kreativen Gespür agiert. Großartig!

Mark Forster – Wir sind groß

HitView Folge 20 – Kleine Welt und Große Leute? Nun, wenn es stimmt, dass wir jeder unsere eigene Welt in uns tragen, muss sie ja kleiner sein als wir. Oder? Kann Musik diese Frage beantworten? Ein Klick auf’s Bild hilft weiter.

ESC 2016 – Kunst vs. Kunstgewerbe

HitView Folge 16 – Es war eine grandiose Show. Licht-Show. Mit Musik. Und dann kam Jamala. Auch wenn es noch so kontrovers diskutiert wird: ihre Darbietung bot Qualitäten, die dem Abend ansonsten vollständig fehlten. Und „Ghost“ war im Vergleich mit anderen nicht nur viel besser als das Abschneiden von Jamie-Lee, sondern hatte sogar schöne Gemeinsamkeiten mit dem Siegersong. Welche? Mal im HitView nachsehen…